MeineVH – Gutes wird noch besser

Um den Umgang mit sämtlichen Verträgen und Dokumenten bei der VEREINIGTEN HAGEL noch komfortabler zu gestalten, haben wir mit „MeineVH“ eine speziell auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder abgestimmte Online-Applikation entwickelt. In diesem persönlichen Service-Portal erhalten Sie ab dem 18. Februar 2019 rund um die Uhr alle relevanten Informationen. Hier können Sie jederzeit Ihre Korrespondenz einsehen und mit uns Kontakt aufnehmen. Gleichzeitig steht Ihnen mit einem weiter entwickelten WEB AV® der einfachste und schnellste Weg zur jährlichen Anbaudeklaration zur Verfügung. Änderungen im Anbau können Sie hier ebenso bequem vornehmen wie das Melden von Schäden.

Das neue WEB AV® bietet eine Vielzahl von Vorteilen: So können Sie nicht nur den Namen eines Feldstückes anlegen, sondern auch die Georeferenzen erfassen. Außerdem können die Daten, die in der Software zur Erfassung der EU-Flächenanträge eingegeben wurden, in WEB AV® übernommen werden. Dazu exportieren Sie die Daten aus der von Ihnen benutzten Software und nutzen in unserem Programm die je nach Bundesland spezifische Schnittstelle. Dann können Sie bequem sämtliche Feldstücke einer bereits versicherten Kultur aktivieren oder den Anbau weiterer Kulturen zur Versicherung hinzufügen.

Um die vielfältigen Möglichkeiten in unserem neuen Portal nutzen zu können, ist ein einmaliges Registrieren notwendig. Unter my.vereinigte-hagel.de können Sie sich ab dem 18. Februar anmelden. Hierfür halten Sie bitte Ihre Partnernummer sowie Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse bereit. Nach dieser Registrierung stehen Ihnen sämtliche Vorteile zur Verfügung. Ihre bisherige WEB AV®-Pin ist ab dem 15. Februar nicht mehr gültig. Auf den Hilfeseiten des Portals erläutern wir Ihnen in leicht verständlichen Erklärvideos die neuen Möglichkeiten und Anwendungen. Daneben finden Sie dort auch ein digitales Benutzerhandbuch. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen auch telefonisch kostenfrei unter 0800-0300500 persönlich zur Verfügung. Die neue Technik des Portals wird übrigens von den Browsern Chrome, Firefox, Safari und Edge unterstützt.