Klick! Der Agrar-Fotopreis.

Unser Land ist schön.

Bilder sagen das besser als 1.000 Worte. Es heißt es wieder: Klick! machen und mitmachen. Monat für Monat können Sie Ihre schönsten Agrarbilder hochladen und haben die Möglichkeit, mit Ihrem Foto im Herbst jeden Jahres den Agrar-Fotopreis und zusätzlich attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Klick! Der Agrar-Fotopreis ist eine gemeinsame Initiative der Vereinigten Hagel und der AOL (Arbeitsgemeinschaft Organisationsgebundene Landpresse). Ziel der Initiative ist die Förderung eines positiven Images der Landwirtschaft. Unter dem Motto „Dein Land ist schön“ sollen die Fotos die positiven Aspekte und schönen Seiten der Landwirtschaft zu jeder Jahreszeit herausstellen. Dieses Kriterium ist ausschlaggebend für die Bewertung der Fotos.

Für jeden Monat wird per Publikums-Voting online das „Foto des Monats“ ermittelt und veröffentlicht. Aus den gevoteten „Fotos des Monats“ sowie weiteren im Wettbewerb eingereichten Fotos werden per Jury-Entscheid zwölf Fotos als Kandidaten für den Klick! Agrar-Fotopreis des jeweiligen Jahres ermittelt.
Jetzt mitmachen und Ihre schönsten Fotos hochladen!

Foto hochladen

zum Voting

„Foto des Monats“ 2022

Oktober 2022

HERBST von Johannes Hudelmaier

September 2022

SELBSTGEBACKENES BROT VOM EIGENEN GETREIDE von Amanda Ernst

August 2022

SATTES MAISGRÜN, HARMLOSE WOLKEN UND DAS HOFFEN AUF EINE GUTE ERNTE von Christine Riethmüller

Juli 2022

DER ERSTE DRESCHER von Konrad Michels

Juni 2022

AGRARKUNST von Horst Kumpf

Mai 2022

FRÜHLINGSFARBEN von Bärbel Hertrampf

April 2022

MORGENSTIMMUNG MIT NEBEL von Thomas Held

März 2022

MARKANTE HUDEEICHE IM ABENDLICHT von Bärbel Hertrampf

Februar 2022

ADMIRAL BEI SCHNEEGLÖCKCHEN von Amanda Ernst

Januar 2022

ACKERSPUREN IN DER WINTERLANDSCHAFT von Cathrin Redecker

Klick! Die Preise.

Zu gewinnen gibt es im Jahr 2022:

1. Preis: eine meteosol® Wetterstation

2. Preis: Gutschein für eine Fotoausrüstung im Wert von 250 Euro

3. bis 12. Preis: je ein Einkaufs­gutschein im Wert von 100 Euro

Im vierten Quartal 2022 findet die Preisverleihungs-Veranstaltung statt. Hier werden aus den zwölf Kandidaten-Fotos die drei Hauptgewinner-Fotos ermittelt.

Klick! Die Jury.

Die Jury für den Klick! Agrar-Fotopreis setzt sich zusammen aus Vertretern der Vereinigten Hagel, der AOL und aus den Bereichen Landwirtschaft, Fotografie und Kommunikation. Jedes Jurymitglied bringt als Vollprofi seines Bereiches neben jahrelangen Erfahrungen seinen ganz individuellen Blickwinkel auf Ihre schönsten Fotos mit. Die Jury wählt aus den gevoteten „Fotos des Monats“ sowie weiteren im Wettbewerb eingereichten Fotos ihre Top-Favoriten, die dann die Chance auf die Hauptgewinne haben. Wir sind gespannt!

Thomas Gehrke

Vorstand VEREINIGTE HAGEL

Barbara Sester

Vorsitzende AOL