Klick! Der Agrar-Fotopreis.

Unser Land ist schön.

Bilder sagen das besser als 1.000 Worte. Ab Januar 2022 heißt es wieder: Klick! machen und mitmachen. Bis September 2022 können Sie Monat für Monat die schönsten Agrarbilder hochladen, im Herbst 2022 gibt es den Agrar-Fotopreis und zusätzlich attraktive Sachpreise zu gewinnen. Ab Oktober 2022 geht der Wettbewerb dann direkt in die nächste Runde, also reichen Sie weiterhin die schönsten Bilder ein und gewinnen den Agrar-Fotopreis 2022.

Klick! Der Agrar-Fotopreis ist eine gemeinsame Initiative der Vereinigten Hagel und der AOL (Arbeitsgemeinschaft Organisationsgebundene Landpresse). Ziel der Initiative ist die Förderung eines positiven Images der Landwirtschaft. Unter dem Motto „Dein Land ist schön“ sollen die Fotos die positiven Aspekte und schönen Seiten der Landwirtschaft zu jeder Jahreszeit herausstellen. Dieses Kriterium ist ausschlaggebend für die Bewertung der Fotos.

Bis zum 01. September 2022 wird insgesamt neun Mal das „Foto des Monats“ per Publikums-Voting online ermittelt und veröffentlicht. Weitere drei Fotos werden aus allen Einreichungen zusätzlich per Jury-Entscheid ermittelt. Insgesamt werden so zwölf Fotos als Kandidaten für den Klick! Agrar-Fotopreis 2022 ermittelt. Jetzt mitmachen und Deine schönsten Fotos hochladen“!

Foto hochladen

zum Voting

Bisherige „Foto des Monats“ 2022

Juli 2022

DER ERSTE DRESCHER von Konrad Michels

Juni 2022

AGRARKUNST von Horst Kumpf

Mai 2022

FRÜHLINGSFARBEN von Bärbel Hertrampf

April 2022

MORGENSTIMMUNG MIT NEBEL von Thomas Held

März 2022

MARKANTE HUDEEICHE IM ABENDLICHT von Bärbel Hertrampf

Februar 2022

ADMIRAL BEI SCHNEEGLÖCKCHEN von Amanda Ernst

Januar 2022

ACKERSPUREN IN DER WINTERLANDSCHAFT von Cathrin Redecker

Klick! Die Preise.

Zu gewinnen gibt es im Jahr 2022:

1. Preis: eine meteosol® Wetterstation

2. Preis: Gutschein für eine Fotoausrüstung im Wert von 250 Euro

3. bis 12. Preis: je ein Einkaufs­gutschein im Wert von 100 Euro

Im vierten Quartal 2022 findet die Preisverleihungs-Veranstaltung statt. Hier werden aus den zwölf Kandidaten-Fotos die drei Hauptgewinner-Fotos ermittelt.

Klick! Die Jury.

Die Jury für den Klick! Agrar-Fotopreis setzt sich zusammen aus Vertretern der Vereinigten Hagel, der AOL und aus den Bereichen Landwirtschaft, Fotografie und Kommunikation. Jedes Jurymitglied bringt als Vollprofi seines Bereiches neben jahrelangen Erfahrungen seinen ganz individuellen Blickwinkel auf eure schönsten Fotos mit. Die Jury wählt unter allen Einreichungen ihre drei Top-Favoriten aus, die dann zusätzlich zu den neun Publikums-Lieblingsfotos die Chance auf die Hauptgewinne haben. Wir sind gespannt!

Thomas Gehrke

Vorstand Vereinigte Hagel

Barbara Sester

Vorsitzende AOL