Dr. Philipp Schönbach verstärkt Vorstand der VEREINIGTEN HAGEL

Der Aufsichtsrat der VEREINIGTEN HAGEL hat Herrn Dr. Philipp Schönbach mit Wirkung zum 1. Juni 2023 in den Vorstand berufen. Seit rund elf Jahren ist Dr. Schönbach bereits für das Unternehmen tätig, davon neun Jahre in Führungsverantwortung.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Schönbach als neues Mitglied im Vorstand begrüßen zu können“, bekräftigte Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Mugele. „Er hat neben der Führung unserer Bezirksdirektion Nürnberg durch seine Impulse die Erweiterung unseres Produktportfolios vorangetrieben und erheblich zum erfolgreichen Start unseres Wetterdienstes meteosol® beigetragen. Wir sind uns sicher, durch die Erweiterung des Vorstands den Wachstumskurs unserer Gesellschaft erfolgreich fortzuführen.“

Dr. Schönbach ist 46 Jahre alt und stammt aus Hannover. Nach dem Studium der Geografie in Hannover promovierte er 2009 am Institut für Pflanzenbau und Pflanzenzüchtung der Christian-Albrechts-Universität Kiel zum Dr. agr. Seit dem Jahr 2014 ist er bei der VEREINIGTEN HAGEL Direktor der Bezirksdirektion Nürnberg. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.