Dr. Philipp Schönbach mit Wirkung zum 01. Juni 2024 zum Sprecher des Vorstands berufen

Der Aufsichtsrat der Vereinigten Hagelversicherung VVaG hat Herrn Dr. Philipp Schönbach mit Wirkung zum 01.06.2024 zum Sprecher des Vorstands berufen. Gemeinsam mit Dr. Jan Keller und Thomas Gehrke bildet er dann den Vorstand des Versicherungsvereins.

Der amtierende Vorstandsvorsitzende Dr. Rainer Langner wird nach über 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Vorstand, davon 28 Jahre als Vorsitzender, zum 31.05.2024 in den Ruhestand verabschiedet.

Dr. Schönbach ist bereits seit Juni 2023 Mitglied des Vorstands. Zuvor leitete er neun Jahre die Bezirksdirektion Nürnberg. Der gebürtige Niedersachse ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.