meteosol®

Die VEREINIGTE HAGEL bietet Ihnen in Kooperation mit der Kachelmann GmbH standortgenaue Wetterinformationen für Ihren Betrieb. Profitieren Sie von einer präzisen Wetterdatenerfassung anhand unserer mit modernster Messtechnik ausgestatteten meteosol®-Wetterstationen und erhalten Sie lokale Vorhersagen auf Grundlage wissenschaftlicher Wettermodelle. Überzeugen Sie sich jetzt von den Leistungen unseres Wetterservice meteosol® und optimieren Sie Ihre betrieblichen Maßnahmen!

Und wenn doch etwas passiert?

Mit der VEREINIGTE HAGEL als starkem Partner an Ihrer Seite sichern Sie den wirtschaftlichen Erfolg Ihres landwirtschaftlichen Betriebes nachhaltig ab. Unsere Versicherungslösungen für die Landwirtschaft schützen Sie vor finanziellen Verlusten bei Ernteschäden durch Wetterextreme wie Hagel, Sturm, Starkregen und Frost. Ergänzt wird unser Secufarm®-Produktportfolio durch die Versicherung FarmIndex®, die Sie gegen Ertragsverluste durch Dürreschäden absichert.

Wussten Sie, dass…

…mit einer meteosol®-Wetterstation die IST-Werte an Ihrem Standort nach den Kriterien der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) gemessen werden?

So erfolgt die Messung der Windgeschwindigkeit z. B. in einer Höhe von 10 Metern.